500 Euro Zuwendung für Bewegungs-Projekt

veröffentlicht am 23. Dezember, 2014

Landtagspräsident unterstützt ASB-Kita

Bei einem Besuch in der Kindertagesstätte „SteigerBurg“ des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat der Präsident des Thüringer Landtags, Christian Carius, eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro übergeben.

Das Geld wird für die Anschaffung eines mobilen Wagens verwendet, auf dem sich Materialien für Bewegungsspiele befinden, unter anderem Reifen, Kegel, Bälle und Balancierbretter. „Wir haben in unserer Kindertagesstätte ein spezielles Projekt entwickelt, um die Bewegung der Kinder zu fördern“, berichtet die ASB-Regionalvorsitzende Marion Walsmann. Der mobile Wagen ermögliche es nun, diese Spiele überall in der Kindertagesstätte anzubieten – auch bei den ganz kleinen Kindern im Krippenbereich. Insgesamt verfügt die im vorigen Jahr neu gebaute Einrichtung über 60 Plätze, die voll belegt sind.

„Wir sind ja die dem Landtag am nächsten gelegene Kindertagesstätte“, betont Marion Walsmann. Und weil die Kinder sehr neugierig sind, was in ihrer Umgebung alles zu entdecken ist, dürfte es womöglich bald einen Gegenbesuch im Landtag geben.

Jenny KlöppnerJenny Klöppner

ASB Kindertagesstätte „SteigerBurg“