hilfsorganisation

ASB half bei Kunstfest-Eröffnung

veröffentlicht am 25. August, 2012

Am 25. August 2012 war es wieder soweit. Mit Blues- und Swingbands aus Dresden und Berlin wurde im prächtigen Weimarhallenpark eine neue Saison des Kunstfestes Weimar eröffnet.

Auch bei einem solchen Event spielt die medizinische Absicherung eine bedeutende Rolle. Kurzfristig konnte sich der Arbeiter-Samariter-Bund Erfurt engagieren, ein Rettungsteam, bestehend aus zwei Rettungsassistenten und einem Rettungsmittel, in Weimar zu stationieren.

Damit war es den Künstlern auch dieses Jahr möglich, sicher ihre Ideen zum Thema des Kunstfestes frei zu entfalten und zu präsentieren. Mit dabei das Damenorchester Salome, die Piano Power Station, die Blue Wonder Jazz Band, die Hochstelzenkünstler und natürlich nicht zuletzt die Lichtspiele im Weimarhallenpark.
Nicht nur das Ambiente in voller Schönheit und Pracht, die gemütliche Feierlaune, sondern auch das Fernbleiben medizinischer Notfälle machten diese Eröffnung zu einem unvergesslichen Abend.

dirk biereige Dirk Biereige
Rettungsdienst und Krankentransport, sanitätsdienstliche Absicherungen, Intensivtransporte, Ausbildung, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz