Gut betreut im eigenen Zuhause.

Für viele Senioren machen wir den Traum vom selbstbestimmten Leben wahr. Ihnen bieten wir ein breites Spektrum umfassender sozialer Beratung, individuelle Lösungen und das Einhalten höchster Qualitätsansprüche in Ihren eigenen 4 Wänden an.

Hausnotrufdienst – ASB Service und Qualität. Mit dem Hausnotruf haben Senioren im eigenen Zuhause die Sicherheit, bei einem Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Wir bieten für ältere, kranke oder behinderte Menschen ein Notrufsystem an, bei dem per Knopfdruck sofort Unterstützung angefordert werden kann.

So funktioniert der Hausnotrufdienst:

Am Notrufsystem teilnehmende Senioren erhalten vom ASB ein Hausnotrufgerät und einen tragbaren Sender per einfachem Knopfdruck. Dieser so genannte „Funkfinger“ wird entweder als Armband oder als Halskette ständig am Körper getragen. Im Notfall können die Teilnehmer am Hausnotruf damit sogar vom Keller, Garten oder von der Dusche aus per Knopfdruck eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale aufbauen.

Essen auf Rädern

Ausgewogen, gesund und schmackhaft

Das Essen ist ein wichtiger Teil unseres Lebens.

Vitaminreich, gesund und nie langweilig – diese Ansprüche an Speis und Trank sind auch dann noch berechtigt, wenn man die Mahlzeiten nicht mehr selbst zubereiten kann.

Der ambulante Pflegedienst ist auch hier Ihr Partner und bietet diesen Service ausschließlich seinen Patienten an.  Essen auf Rädern

Mit unserem „Essen auf Rädern“ sorgen wir pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität dafür, dass Sie ihre Mahlzeiten in der gewohnten Umgebung einnehmen können. Dabei können Sie sich zwischen zwei Menüvarianten entscheiden.

Kooperationsküche aus Erfurt

Unser Kooperationspartner bereitet in seiner neuen Küche im Süden von Erfurt das Essen zu. Damit wird gewährleistet, dass das Essen frisch und warm zu Ihnen geliefert wird, als käme es gerade von Ihrem Herd.

Bei der Speiseplangestaltung wird sich auf die Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung gestützt, alters- und regionaltypische Ernährungsgewohnheiten werden selbstverständlich berücksichtigt.

Zuverlässig und frisch auf Ihren Tisch !

Wir laden Sie ein, unseren „Essen auf Rädern“-Service zu testen und sich von unserer Zuverlässigkeit und hohen Qualität zu überzeugen.

Wir wünschen guten Appetit!

Elke Reichel

ambulanter Pflegedienst und Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen für Senioren:
„ Haus am Ententeich“
Juri-Gagarin-Ring Nr. 10, 99084 Erfurt
„Im Dichterviertel“
Geibelstrasse 20a–b, 99096 Erfurt

Wir suchen Sie

Plegedienstleiter/in

Branche: ambulante Pflege

Pflegefachkräfte (m/w)

Pflegehelfer (m/w)