Mitgliedschaft im ASB

Der ASB Regionalverband Mittelthüringen e. V. arbeitet auch deshalb so erfolgreich, weil sich viele Menschen für seine Ziele engagieren.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation sind wir auf aktive Mitglieder, ehrenamtliche Helfer und großzügige Spender angewiesen. Rund 4.000 Menschen unterstützen uns durch ihre Mitgliedschaft.

Das bedeutet für uns nicht nur Beitragseinnahmen, mit denen wir zahlreiche Projekte unterstützen können, sondern auch einen wichtigen Rückhalt in der Mitte der Gesellschaft.

Wenn Sie mehr wissen möchten:

Datensicherheit
Sind meine Daten sicher?

Vorteile für Mitglieder
ASB Serviceleistungen

ASB zur Mitgliederwerbung

Vorteile für Mitglieder
Internationaler Rückholdienst

Ehrenamtliches Engagement ist beim ASB eine wichtige Ergänzung

Wir freuen uns über Menschen, die ihre Freizeit dazu verwenden möchten, für andere eine Hilfe zu sein. Auch bei den Freiwilligendiensten wie dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist der ASB Regionalverband Mittelthüringen e. V. ein anerkannter Partner und interessanter Tätigkeitsort.