betreutes Wohnen

betreutes Wohnen

Erfurt

Ihre Ansprechpartnerin Franziska Straube

Ein altersgerechtes Wohnkonzept – sicher und selbstbestimmt.

Immer mehr Menschen in Erfurt suchen ein Höchstmaß an Betreuung und zugleich eine individuelle Wohnsituation. Dem tragen wir durch unser Engagement im Bereich des Betreuten Wohnens Rechnung.

Unsere beiden Objekte „Haus am Ententeich“ und „Im Dichterviertel“ haben in Erfurt Maßstäbe gesetzt. Die übergroße Resonanz zeigt: Die Menschen vertrauen auch auf diesem Gebiet dem ASB.
„Haus am Ententeich“ Aufwendig saniert wurde das ehemalige Geburtshaus der Brüder Max und Alfred Weber am Juri-Gagarin-Ring Nr. 10. In dem vierstöckigen Gebäude neben der Neuen Synagoge leben seit August 2009 ältere Menschen in seniorengerechten Zwei-Zimmer-Appartements. Im Innenhof wurde ein Garten liebevoll gestaltet – Kräuterbeet und Grillplatz bieten auch hier Abwechslung. Zwischen 45 und 70 qm groß sind die 24 Appartements, die betreutes und doch individuelles, selbstbestimmtes Wohnen ermöglichen.
Im Erdgeschoss befindet sich die ASB-Sozialstation, gemeinsame Aktivitäten werden gerne angenommen. Die Erfurter Altstadt ist fußläufig in kürzester Zeit zu erreichen.

Betreutes Wohnen in Erfurt

Frau Straube