Mittwoch, 12 Februar 2014 12:11

Mitarbeiter sind derzeit in der Stadt unterwegs

ASB wirbt um neue Mitglieder

Auch eine Hilfsorganisation braucht manchmal Hilfe. Vor allem Menschen, die ihr Anliegen durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Deshalb sind derzeit zwei Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in der Stadt unterwegs und nehmen Kontakt mit zahlreichen Bürgern auf. Bargeldbeträge werden dabei nicht eingesammelt. „Unsere Mitglieder tragen entscheidend dazu bei, dass soziale Projekte wie die Erste-Hilfe-Ausbildung oder unsere Jugendarbeit verwirklicht werden können“, begründet ASB-Regionalvorsitzende Marion Walsmann die Werbeaktion. Als Vereinsmitglied genießt man aber auch den besonderen, weltweit gültigen Service, im Notfall oder bei längerer Krankheit vom ASB aus dem Urlaub nach Hause geholt zu werden. Und einmal im Jahr kann man seine Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen. Nähere Informationen dazu und zur Werbeaktion sind unter Tel. (0361) 590 59 120 erhältlich.

Auf dem Bild:
Freia Mohnke und Marcel Weise sind zur Zeit für den ASB in Erfurt unterwegs.