Kita Isseroda ist nach wie vor bewegungsfreundlich

veröffentlicht am 09. Januar, 2019

Für weitere drei Jahre hat die ASB-Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Isseroda das Zertifikat „bewegungsfreundliche Kita“ erhalten.

Die Sportkoordinatorin des Kreissportbundes Weimarer Land, Elke Elling, übergab am Dienstag eine entsprechende Urkunde an Kita-Leiterin Kristin Vorkäufer. „Die Kita Isseroda war vor 15 Jahren die erste Einrichtung im Landkreis, die sich an dem Projekt beteiligt hat“, erinnerte Elke Elling. Besonders lobenswert sei es, dass eine ganze Reihe von Erzieherinnen den Übungsleiterschein absolviert hätten und den Kindern somit fachkundig Bewegungsangebote unterbreiten könnten. Mit dem Zertifikat ist ein Einkaufsgutschein über 100 Euro verbunden. Das Geld soll in neue Reifen, Seile und Bälle investiert werden, teilte Kristin Vorkäufer mit. Darüber war die Freude bei den „Rappelkiste“-Kindern natürlich groß.

Auf dem Foto:
Sportkoordinatorin Elke Elling mit Kita-Leiterin Kristin Vorkäufer und Erzieherin Andrea Wetzig beim Bewegungstraining mit den Kita-Kindern in der Turnhalle der Grundschule Isseroda

Jenny KlöppnerJenny Klöppner

ASB Kindertagesstätte „SteigerBurg“